10Januar

Neue Auslandsgesellschaft von Dresselhaus in Italien

Die Mehrwertmacher ab Januar vor Ort in Südtirol:

Mit dem Jahreswechsel nimmt die neue Auslandsgesellschaft von Dresselhaus in Cortaccia bei Bozen ihren Betrieb auf. Für die Mehrwertmacher ist die neue Außenstelle ein wichtiger Stützpunkt als Tor zum italienischen Markt.

Einige wichtige Zulieferer von Dresselhaus haben ihre Heimat in Italien – aus diesem Grund ist eine Präsenz vor Ort in jedem Fall von Vorteil für die gemeinsame Zusammenarbeit. Darüber hinaus ist die produzierende Wirtschaft des Landes (die zweitgrößte Europas) seit jeher geprägt durch tausende Unternehmen mittlerer, kleiner und kleinster Größe. Ein lohnender Markt mit großem Potenzial für die C-Teile-Spezialisten.

Start zum Jahreswechsel mit klaren Zielen

Geschäftsführer der neu gegründeten Auslandsgesellschaft ist Aldo Basile (46), ein Branchen-Kenner mit über 20 Jahren Erfahrung im C-Teile-Management. Er hat seine neue Aufgabe bei Dresselhaus am 1. Januar 2023 angetreten.

Für Dresselhaus-CEO Markus Schörg ist die Gründung der Gesellschaft ein strategisch bedeutender Schritt: „Die Region Südtirol punktet nicht nur mit 300 Sonnentagen im Jahr – hier verschmelzen auch italienische Kreativität mit deutscher Effizienz. Wir wollen innerhalb der nächsten fünf Jahre einer der größten Akteure der Branche werden, und der Stützpunkt in Italien ist ein nächster, konsequenter Schritt in diese Richtung.“

Weitere Ziele der neuen Auslandgesellschaft Italien:

• Konzentration auf das Key-Account-Geschäft in den Geschäftsbereichen Industrie und Handel
  • weiterer Ausbau und Steuerung des italienischen Händlernetzes
  • Vorreiter werden beim Aufbau neuer Geschäftsfelder
  • Stützpunkt für die weitere europäische Expansion

Die logistische Versorgung und Belieferung der italienischen Kunden erfolgt vom Dresselhaus-Standort Maisach. Damit erfährt diese Außenstelle der Mehrwertmacher nordwestlich von München eine Stärkung und Aufwertung.

(1.851 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Die Pressemitteilung samt Bildmaterial können hier herunterladen.

Sie haben Fragen zu Dresselhaus?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.
Durch das Absenden des Kontaktformulars stimme ich einer Übermittlung meiner Daten an Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG und einer Kontaktaufnahme durch diese zu.