• AKTUELLES

News

  • Alle anzeigen
  • NEWS 2017
  • NEWS 2018
  • NEWS 2019
  • NEWS 2020
19März

Übernahme und zweiter Geschäftsführer

Herr Thomas Besch wird ab sofort gemeinsam mit Herrn Nordhus die Geschäftsführung der Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG übernehmen

Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,

wie wir Sie bereits Anfang des Jahres informiert haben, ist es uns gemeinsam mit unseren bisherigen Gesellschaftern gelungen für Dresselhaus einen neuen Gesellschafter und Partner zu finden. Die Übernahme der Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG durch die deutsch-niederländische Industrieholding Nimbus stand bisher noch unter Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden in Deutschland und der Türkei.

Wir freuen uns, Sie heute darüber informieren zu können, dass die Genehmigungen der Kartellbehörden nun vorliegen und Nimbus somit 100% der Gesellschafteranteile an der Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG hält.

Nimbus verfügt über umfangreiche Erfahrungen, Referenzen und Netzwerke im Bereich des technischen Handels und bei relevanten Kundengruppen. Darüber hinaus wird Dresselhaus gemeinsam mit Nimbus die bereits eingeleiteten Optimierungsprozesse noch effizienter umsetzen, weitere Investitionen tätigen und sich auf nachhaltiges und profitables Wachstum im In- und Ausland konzentrieren.

Nimbus gilt als Spezialist für Industriebeteiligungen an mittelständischen Unternehmen und investiert seit Beginn der 1990er Jahre in Firmen mit Entwicklungspotential, insbesondere im technischen Handel, Maschinenbau und der Industrie. Der Umsatz von Nimbus beträgt insgesamt ca. 2 Milliarden Euro mit Schwerpunkt auf Deutschland und Europa.

Mit dem Einstieg von Nimbus ist die Geschäftsführung der Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG um einen zweiten Geschäftsführer verstärkt worden. Herr Thomas Besch wird ab sofort gemeinsam mit Herrn Nordhus die Geschäftsführung der Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG übernehmen. Herr Besch verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Topmanagement, sowohl in Industrie- als auch Handelsunternehmen.

Gemeinsam mit der Firma Nimbus als starkem Gesellschafter und Partner, Herrn Besch als erfahrenen Spezialisten und mit unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wollen wir das Fundament weiter festigen um die Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG in eine neue, erfolgreiche Zukunft zu führen.

Wir freuen uns auf eine weiterhin partnerschaftliche und erfolgreich Zusammenarbeit mit Ihnen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG