25August

Die Mehrwertmacher wieder mit Solo-Spitze

An der bisherigen Doppelspitze der Dresselhaus Gruppe hat es eine Veränderung gegeben: Seit dem 1. Juli 2022 verantwortet Markus Schörg als CEO künftig alleine die Geschäfte des C-Teile-Spezialisten.

 

Damit kehrt Dresselhaus zur Organisation mit nur einer Führungskraft an der Spitze zurück. Im Rahmen der Umstrukturierung und Neuausrichtung des Unternehmens hatte sich Dresselhaus mit Blick auf die kommenden Herausforderungen für eine Doppelspitze entschieden.

Seit der Übernahme durch die niederländische Industrie-Holdinggesellschaft Nimbus im Frühjahr 2020 hat sich der Spezialist für C-Teile grundlegend neu positioniert und tiefgreifende Maßnahmen umgesetzt, mit dem Dresselhaus mittlerweile vom Lieferanten für Verbindungselemente und Befestigungstechnik zum Mehrwertpartner für modernes C-Teile-Management geworden ist. Mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr 2021 sowie den ersten Kennzahlen aus dem ersten Halbjahr 2022 zeigt sich, dass die Anstrengungen wirkungsvoll sind: Mit einem Umsatz von rund 210 Millionen Euro konnten die Mehrwertmacher 2021 ein zweistelliges Umsatzwachstum ausweisen und damit zu alter Profitabiltät zurückkehren. Dresselhaus hat eine durchaus schwierige Phase hinter sich gelassen und wieder das Vor-Corona-Niveau erreicht.

Brancheninsider mit Teamspirit

Zum 1. März 2021 trat Markus Schörg als Co-CEO bei Dresselhaus ein, er übernahm die Bereiche Vertrieb, Marketing und Digital Business und sieht sich selbst als „erster Verkäufer" des Unternehmens. Mit einer weiteren Umstrukturierung an der Spitze Anfang 2022 kam auch der Bereich Einkauf zu Schörgs Ressort hinzu. Seit 1. Juli 2022 ist er alleiniger CEO und Geschäftsführer.

Markus Schörg ist gebürtiger Österreicher und war vor seiner Tätigkeit bei Dresselhaus bei verschiedenen Unternehmen in leitender Management-Funktion aktiv, zuletzt bei der Theo Förch GmbH & Co. KG sowie der Würth-Gruppe. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Bereich B2B-Großhandel für Verbindungs- und Befestigungselemente ist es dem Brancheninsider gelungen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Dresselhaus in der Zeit des Umbruchs zu motivieren und mit der passenden Strategie das gesamte Unternehmen wieder zur alten Stärke zurückzuführen.

Selbstverantwortung zeigen, Vorbild sein und gemeinsam auch schwierig scheinende Dinge anzugehen – das sind Themen, die für Markus Schörg eine große Bedeutung haben und für die er seine Mitarbeitenden auch in Zukunft begeistern möchte: „Ich habe das gesamte Team bei Dresselhaus jederzeit als ungeheuer motiviert, engagiert und aufgeschlossen kennengelernt. Mit den typischen Dresselhaus-Tugenden und unseren Kunden im Fokus wird es uns zusammen gelingen, den wieder eingeschlagenen Erfolgskurs weiterzuverfolgen.“

Sie haben Fragen zu Dresselhaus?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
captcha

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.
Durch das Absenden des Kontaktformulars stimme ich einer Übermittlung meiner Daten an Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG und einer Kontaktaufnahme durch diese zu.