Umwelt

Das Dresselhaus-Umweltengagement - ein langfristiges Konzept

Um unser Umweltschutz-Engagement machen wir in der Regel keine großen Worte. Dabei beschäftigen wir uns in vielerlei Hinsicht mit dem Schutz unserer Umwelt. So setzen wir zum Beispiel schon lange unsere wiederverwendbaren Versandbehälter ein.

Umwelt intern
Aber auch im Unternehmen selbst führen wir den Umweltgedanken weiter, etwa durch konsequente Mülltrennung in den Büros. Grünflächen um ein Teichbiotop bieten Raum für gemeinschaftliche Freizeitaktivitäten der Mitarbeiter. Denn auch eine angenehme Arbeitsumgebung gehört bei Dresselhaus gewissermaßen zur Firmenphilosophie.

Verpackungen aus Altpapier
Auch die Umweltverpackungen bestehen zum größten Teil aus Altpapier. Durch Vorgaben an unsere Hersteller arbeiten wir weiter an der Umstellung auf umweltfreundliche Verpackungsarten.